Children need hope, they need REWA
Children need hope, they need REWA

Tangtse Fieldtrip am 1.7.2023

Hier ist ein kurzer Bericht über den Fieldtrip nach Tangtse.

 

Am 1.7.2023 fuhr ich, Thinley Othzer, PT aus Leh, in die Tangtse Gegend, um dort unsere Patienten zu besuchen. Morgens um 9 Uhr fuhr ich los und nach 35 km hatte ich einen Platten. Ich hatte jedoch Glück und konnte den Platten in einer Werkstatt im Kharu Market reparieren lassen. Ich fuhr weiter in Richtung Tangtse.

Bevor ich dort ankam, besuchte ich noch Tarchin und Thinley in Shayok village. Tarchin geht es gut, er erfreut sich guter Lebensqualität und seine Balance hat sich verbessert. Ich habe mit ihm einige Übungen gemacht und ihn ermutigt. Er kann jetzt 4 Minuten ohne Unterstützung stehen.

 

Ich fuhr zum Haus der zweiten Patienten, Thinley Mutup, ihm geht es sehr schlecht. Er hatte eine Infektion im linken Bein, der wurde ihm in Chandigar im Armeekrankenhaus völlig amputiert, direkt am Hüftgelenk. Auf der rechten Seite brach er sich den Oberschenkel und er hat kein Gefühl mehr in der rechten Hand. Er isst sehr schlecht. Ich besprach seine Situation mit ihm und seinem Vater. Ich habe kein Bild von Thinley gemacht. Thinley ist ein langjähriger Patient von REWA und wir sind sehr traurig über diese Entwicklung. Er kommt jetzt nach Leh ins Krankenhaus, dort wird der Bruch im rechten Oberschenkel operiert. Am 5.7. hat ihn das Personal vom Leh Team im Krankenhaus besucht. 

 

Danach fuhr ich weiter nach Tangtse und verbrachte dort die Nacht. Am nächsten Morgen fuhr ich nach Shachukul, um dort unsere 3. Patientin, Sonam, zu besuchen, aber sie war nicht da.

Bei sehr schlechten Strassenverhältnissen machte ich mich auf den Rückweg und war um 17:30 Uhr wieder in Leh.

Im Abschluss kann ich berichten, dass der Trip recht gut war.

 

Bericht von Thinley Othzer, PT Leh

Spendenkonto:

 

Ladakh-Hilfe e.V., 

Sparkasse Günzburg

 

BIC: BYLADEM1GZK

IBAN: DE237205184 00008187981 

Tag der Umwelt in Kargil, April 2024

Kontakt-Contact: 

Ladakh-Hilfe e.V.

Kesslerstrasse 4 
89367 Waldstetten, Germany

 

Tel.: +49 8223 9665522
 

E-Mail: 

kinder(add)ladakh-hilfe.de

 

Druckversion | Sitemap
© Ladakh-Hilfe e.V.