Children need hope, they need REWA
Children need hope, they need REWA

Barbara und Chokla in Bamberg, 30.04.2022

Bayrischer Eine Welt Preis 2022, und die Ladakh Hilfe war nominiert.

 

Wir, Barbara Forst und Stanzin Chokla, reisten als Vertreter der Ladakh Hilfe am 30. April in die wunderschöne Stadt Bamberg, um an der Preisverleihung teilzunehmen. Die Aula der Universität, eine alte Klosterkirche, war ein würdiger Rahmen dafür und Herr Dr. Alexander Fonani vom Eine Welt Netzwerk Bayern e.V. ein sehr herzlicher Gastgeber, der mit seiner erfrischenden Moderation durch die Veranstaltung führte.

 

Alle 10 nominierten Organisationen hatten das Angebot wahrgenommen, sich mit einem Info Tisch zu päsentieren. Es waren wirklich spannende Projekte, und wir kamen schnell untereinander ins Gespräch. Die Tische waren stark besucht von den interessierten Gästen der Veranstaltung sowie zahlreichen Politikern aus Bund und Land.

 

Frau Staatsministerin Melanie Huml MdL besuchte jeden Stand persönlich und wollte sehr genau über die Projekte informiert werden. Diese Nähe und aufrichtige Interssiertheit haben wir schon als große Anerkennung erlebt. Sie persönlich überreichte auch die jeweiligen Urkunden an die Nominierten und Preisträger. Eine kurze emotionale Regung war bei ihr zu spüren, als Chokla ihr einen Katha, wie in Ladakh üblich, als Zeichen unseres Dankes und unserer Wertschätzung überreichte.

 

Untermalt wurde die Veranstaltung von der miteißenden Musik des Feuerberg Quartetts und als Abschluss lud die Staatsministerin zu einem Empfang ein, sehr wohltuend nach all der Aufregung.

 

Wir verließen die Veranstaltung zwar nicht mit einem Preis aber als stolze und glückliche Nominierte, wohlwissend, welch großartige Arbeit von allen Mitarbeitenden in den Teams in Ladakh und Deutschland geleistet wird. Dank gebührt auch allen Sponsoren und Unterstützern, die diese Arbeit mit ermöglichen und letztendlich Karola Wood, das Rückgrat der Ladakh Hilfe.

 

Bericht von Barbara Forst

 

Spenden über PayPal hier:

Donations with PayPal here:

Spendenkonto:

 

Ladakh-Hilfe e.V., 

Sparkasse Günzburg

 

BIC: BYLADEM1GZK

IBAN: DE237205184 00008187981 

Barbara and Chokla in Bamberg, April 30th, 2022

Kontakt-Contact: 

Ladakh-Hilfe e.V.

Kesslerstrasse 4 
89367 Waldstetten, Germany

 

Tel.: +49 8223 9665522
 

E-Mail: 

kinder(add)ladakh-hilfe.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ladakh-Hilfe e.V.