Children need hope, they need REWA
Children need hope, they need REWA

EIne besondere Olympiade fand am 26.3.2023 in Leh statt

 

Bericht von Dorjay:

Das Ereignis wurd am 26.03. von pensionierten Beamten des Touristenbüros, Mdm. Angmo organisiert. Sie haben eine Stiftung gegründet, die sich "special Bharat Olympic" nennt. Das Hauptanliegen war die Förderung von Sport unter den Kindern und Jugendlichen zu einem nationalen und internationalen Standard. Mit diesem Ereignis wird der Grundstock gelegt, um weiterhin Kinder mit Behinderungen in einem Sportprogramm zu fördern. 

 

Das Sportergeignis wurde in Zusammenarbeit mit REWA Society organisiert, die Indische Armee sorgte für die Logistik: Zelt, Musikanlage, Teppiche, Sofas und Stühle, Tee, Samosa, Momos Kuchen usw. 

 

Der Hauptgast war District Magistrate/Deputy Commissioner/CEO LAHDC Leh. Sh. Shrikant Balasaheb Sues, der Ehrengast war Mr. Tsering Tas, District Youth Services und Sport Officer, besonderer Gast war Madam Angmo ZWO (zonal education officer) und Gas Madam Naida NOdal, verwantwortliche Beamtin für Kinder mit Behinderungen in Ladakh. 

 

Das Ereignis war sehr erfolgreich, denn Kinder aus verschiedenen NGOS nahmen teil, wie z.B. Munsil, Pagis und Kharnakling Schule. Alle Kinder nehmen an einem sportlichen und kulturellen Programm teil. Die "Special Bharat Olympiade" hat zwei Sportlehrer bereitgestellt, die sich in Zukunft um die Förderung talentierter Kinder mit Behinderungen in Ladakh kümmern werden. 

 

Da das Bewußtsein für die Notwendigkeit der Unterstützung für Kinder mit Behinderungen im Land wächst, wurde vom Bezirksrichter versprochen, dass diese Kinder von der Bildungs- und Sportabteilung der Regierung so viel Hilfe bekommen sollen, wie notwendig.

 

Madam Angmo von der "Special Bharat Olympiade" Stiftung übergab 10.000 INR an REWA, weil sie vom Service dieser Organisation beeindruckt war. 

 

Alle Teilnehmer und die Gäste freuten sich über das gemeinsame Lunch und genossen das Ereignis sichtlich, vor allen Dingen die Kinder!

 

 

Spenden über PayPal hier:

Donations with PayPal here:

Spendenkonto:

 

Ladakh-Hilfe e.V., 

Sparkasse Günzburg

 

BIC: BYLADEM1GZK

IBAN: DE237205184 00008187981 

Kargil Team im Schnee im März 2024

Kontakt-Contact: 

Ladakh-Hilfe e.V.

Kesslerstrasse 4 
89367 Waldstetten, Germany

 

Tel.: +49 8223 9665522
 

E-Mail: 

kinder(add)ladakh-hilfe.de

 

Druckversion | Sitemap
© Ladakh-Hilfe e.V.