Children need hope, they need REWA
Children need hope, they need REWA

Neues Leitungsteam des Vereins Ladakh-Hilfe ab dem 06.06.2024

1. Vorsitzende Johanna Klein

1. Vorsitzende

 

Mein Name ist Johanna Klein (geb. Komp). Ich bin Ärztin und wohnhaft in Freiburg im Breisgau. Als Initiatorin des Projektes und Mitbegründerin von Ladakh-Hilfe e. V. habe ich über die vergangenen 20 Jahre Karola Wood und den bisherigen Vorstand aus dem Hintergrund begleitet und nach Möglichkeiten bei ihrer unermüdlichen Arbeit unterstützt. Ich bin Karola Wood von Herzen dankbar, dass sie aus einer spontanen Idee einer jungen engagierten Studentin so ein wundervolles Projekt aufgebaut hat. Begonnen hatte alles 2001 in dem kleinen Bergdorf Lingshed, in dem ich auf Rigzin unser „Urkind“ traf und der Mutter Hilfe versprach. Auf ein Hilfsgesuch in einer Physiotherapie-Zeitschrift meldete sich u. a. Karola Wood und der Stein kam ins Rollen. Karola Wood möchte aus Altersgründen nun das Zepter weiterreichen und ich bin sehr dankbar es annehmen zu dürfen, um zu einem weiteren Gelingen des Projektes mit Hilfe der vielen Unterstützer_Innen beizutragen. Das Ziel ist es, auch den Standort Kargil in die Eigenständigkeit zu führen und unseren Mitarbeiter_innen in Leh und Kargil durch professionelle fachliche Unterstützung qualitativ zu unterstützen, um den Kindern eine qualifizierte Therapie zu ermöglichen und zu sichern.

 

 

 

2. Vorsitzende Sara Lücking

2. Vorsitzende

 

Mein Name ist Sara Lücking (geb. Ale Mohammad). 1973 wurde ich im Iran geboren und habe dort ein Lehramtsstudium abgeschlossen und unterrichtet. Seit 1996 bin ich in Norddeutschland wohnhaft.  In Hamburg habe ich an der persischen Schule unterrichtet und im Anschluss daran an einer heilpädagogischen Waldorfschule unterrichtet. Nun arbeite ich seit 2021 in Bielefeld, als Klassenlehrerin an einer Förderschule für Kinder mit unterschiedlichen Beeinträchtigungen. In meiner Kleinklasse werde ich von einem multikulturellen Team unterstützt und unterrichte Kinder aus neun verschiedenen Kulturen. Im März dieses Jahrs, habe ich meine Ausbildung zur „interkulturellen Trainerin“ an der Uni Osnabrück abgeschlossen.

Es ist mir ein Anliegen, meine Lebenserfahrung und meine berufliche Kompetenz im Bereich der heilpädagogischen Lehrertätigkeit dem Verein „Ladakh Hilfe“ im Rahmen einer Vorstandstätigkeit zur Verfügung zu stellen. Seit 12 Jahren begleite ich aufmerksam die Aktivitäten des Vereins. In besonderem Maße motivieren mich an der Vorstandstätigkeit die Chance zu bekommen, meine Solidarität mit den Menschen im Projekt in tatkräftige Unterstützung zu verwandeln. Dabei helfen mir meine Erfahrungen, welche ich im Rahmen einer erkenntnisreichen Indienreise gewinnen konnte, sowie meine Fähigkeit solidarisch und auf Augenhöhe interdisziplinär zu arbeiten.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit, mit herzlichen Grüßen, Sara Lücking

Kassenwartin Johanna Stadtler

Kassenwartin

 

Mein Name ist Johanna Stadtler, ich habe Pädagogik, Kunsttherapie und Heileurythmie studiert. Engagiere mich nunmehr seit 12 Jahren in unserem Familienunternehmen. Im Frühjahr 2024 habe ich dort mein Amt niedergelegt und bin bereit für das Amt der Schatzmeisterin in diesem wundervollen Projekt Ladakh-Hilfe e. V.

Mit Ihnen allen verbindet mich nun eine grosse Liebe zum Dach der Welt, die ich seit meiner Jugend pflege. Ich freue mich sehr sie alle in Ladakh sowie in Deutschland kennen zu lernen und diese gemeinsame Arbeit zu beginnen.

 

Schriftführer Bernhard Dunst

 
Schriftführer
 

Ich heiße Bernhard Dunst, bin als Solutions Engineer in der Software-Branche tätig und wohne in Freiburg.

Ich kenne Ladakh-Hilfe e. V. und die Arbeit ausschließlich aus den Erzählungen von Johanna Klein und freue mich euch als Schriftführer zu unterstützen.

Spendenkonto:

 

Ladakh-Hilfe e.V., 

Sparkasse Günzburg

 

BIC: BYLADEM1GZK

IBAN: DE237205184 00008187981 

Tag der Umwelt in Kargil, April 2024

Kontakt-Contact: 

Ladakh-Hilfe e.V.

Kesslerstrasse 4 
89367 Waldstetten, Germany

 

Tel.: +49 8223 9665522
 

E-Mail: 

kinder(add)ladakh-hilfe.de

 

Druckversion | Sitemap
© Ladakh-Hilfe e.V.