Children need hope, they need REWA
Children need hope, they need REWA

Der jährliche "Fruchttag" wird im Unterricht und zur Therapie genutzt

Am 7.7. wurde der Fruchttag gefeiert. Wir entschieden uns für 8 Früchte. Zuerst wurden die Früchte auf Kartonagen gezeichnet. Dann brachten wir die Früchte rein und erklärten den Kindern deren Eigenschaften und Besonderheiten. Wir haben jede Frucht einzeln vorgestellt, in Bildern und echte Früchte. Kinder können manchmal sehr wählerisch sein und nicht alle Früchte mögen sie essen, aber sie kennen alle Früchte und ihre Bezeichnungen. Dann sangen die Kinder ein Lied über Früchte. Im Spiel mussten die Kinder die gezeigten Früchte benennen. Sie wollten sofort Wassermelonen und Erdbeeren essen. Später wurden alle Früchte auf Teller verteilt und von den Anwesenden verzehrt. 

Es war ein sehr lustiger und abwechslungsreicher Tag.

 

Rehabilitation Therapist Lobzang Angmo

 

Spenden über PayPal hier:

Donations with PayPal here:

Spendenkonto:

 

Ladakh-Hilfe e.V., 

Sparkasse Günzburg

 

BIC: BYLADEM1GZK

IBAN: DE237205184 00008187981 

Kargil wird von uns weiter unterstützt, Februar 2024

Kontakt-Contact: 

Ladakh-Hilfe e.V.

Kesslerstrasse 4 
89367 Waldstetten, Germany

 

Tel.: +49 8223 9665522
 

E-Mail: 

kinder(add)ladakh-hilfe.de

 

Druckversion | Sitemap
© Ladakh-Hilfe e.V.