Children need hope, they need REWA
Children need hope, they need REWA

Kreativ-Tag in Leh und Raksha Bandhan Feier (ganz unten), 30.08.2023

Der erste Schwerpunkt des Kreativtags war das (therapeutische) Zähneputzen:

 

Das Zähneputzen wird zur Schulstunde. Den Kindern wurde erklärt, wie wichtig das tägliche Zähneputzen für sie ist und was passiert, wenn die Zähne nicht geputzt werden. Sie wurden von den Therapeuten/Lehrern beim Zähneputzen assistiert. Spezielle Zahnbürsten mit verdickten Griffen standen zur Verfügung und spezielle Zahnpasta, wenn notwendig. 

Schwerpunkte:

1. Augen-Hand Koordination

2. Oral Stimulation

3. Koordination der Finger fördern

4. Zuversicht zu stärken

 

 Bericht von Lobzang Dolma

Der zweite Schwerpunkt des Kreativ-Tages war Kneten mit Teig und das Gestalten von Buchstaben und anderen Formen:

 

Die Kinder hatten riesigen Spass sich mit dem Teig und dem Formen zubeschäftigen. Die Aktivität knüpfte an die vorhergehende an: Die Förderung der Feinmotorik, Hand- Augen Koordination und der Konzentration sollte im Mittelpunkt stehen. Natürlich machte das Ganze auch riesigen Spass, wie man an den Bildern sehen kann.  

 

Bericht von Lobzang Dolma

Der dritte Schwerpunkt des Tages war ein Besuch einer Schulklasse aus Leh, aus der "Delhi-Schule". Der Sinn der Aktivität war Integration und Kennenlernen, Abbau von Berührungsängsten usw. Die Schulkinder überreichten den REWA Kinder Armbänder im Rahmen eines hinduistischen Feiertages, den Raksha Bandhan. Beim Rakhsa Bandan wird die Verbundenheit zwischen Brüdern und Schwester durch das Anbringen eines Armbandes gefeiert und gefestigt. Offensichtlich gefiel unseren REWA Kindern dieser Besuch sehr!

 

Spenden über PayPal hier:

Donations with PayPal here:

Spendenkonto:

 

Ladakh-Hilfe e.V., 

Sparkasse Günzburg

 

BIC: BYLADEM1GZK

IBAN: DE237205184 00008187981 

Kargil wird von uns weiter unterstützt, Februar 2024

Kontakt-Contact: 

Ladakh-Hilfe e.V.

Kesslerstrasse 4 
89367 Waldstetten, Germany

 

Tel.: +49 8223 9665522
 

E-Mail: 

kinder(add)ladakh-hilfe.de

 

Druckversion | Sitemap
© Ladakh-Hilfe e.V.