Children need hope, they need REWA
Children need hope, they need REWA

Der Schulbus ist überholt worden, seit 18.12. 2022 ist er wieder zurück in Leh

Seit 2013 ist der gelbe Schulbus in Betrieb. Er wurde von BENGO Deutschland gesponsert und leistete die letzten 9 Jahren einen zuverlässigen Dienst beim Transport der Kinder zur Therapie und wieder nach Hause.

 

Es liegt in der Verantwortung des ladakhischen Vereins REWA Society den Bus zu warten und für die Sicherheit zu garantieren. Nach gründlicher Inspektion wurde im November beschlossen, den Bus nach Jalandhar, Nordindien zur Überholung und Reparatur zu bringen. Es gibt in Ladakh keinen Reparaturservice für solche Busse. 

 

Unser Fahrer Tupstan brachte den Bus über Srinagar-Jammu nach Nordindien, eine 2-3tägige Fahrt. Er bleibt beim Bus, bis er repariert ist und bringt ihn wieder zurück. 


Der Kostenvoranschlag lag uns bald vor. Es kostet 2300 € für alles. Wir bitten um Hilfe für dieses Projekt. Der Bus ist dringen notwendig für REWA.

Er ist im Moment bereits in Reparatur. DIe Bilder zur Dokumentation finden Sie unten. Sie sehen, der Bus wurde völlig ausgeräumt und wird nun überholt.

 

Es gibt am 3.12. ein Update ganz unten. Die Bilder vom Bus zeigen die Gebrauchsspuren und Abnutzungen.

 

Update am 14.12.2022 ganz unten. Bald ist der Bus fertig und kann wieder nach Hause gebracht werden.

 

Update 18.12.2022: Der Bus ist wieder in Leh angekommen und bereit für die neue Saison 2023.

Wir bitten weiterhin um Unterstützung für dieses Projekt.

So sah er 2013 aus, brandneu:

Update 3.12.2022:

Der Bus wird komplett auseinandergebaut und neu hergerichtet. Auch die Aussenseiten müssen gerichtet werden: Dellen und Kratzer haben deutliche Spuren hinterlassen. 

Update vom 09.12.2022...so ganz genau darf man nicht hinschauen, aber im Großen und Ganzen sieht der Bus wieder toll aus!

18.12.2022: Der Bus ist wieder zurück in Leh

Spenden über PayPal hier:

Donations with PayPal here:

Spendenkonto:

 

Ladakh-Hilfe e.V., 

Sparkasse Günzburg

 

BIC: BYLADEM1GZK

IBAN: DE237205184 00008187981 

Certificate of Appreciation for REWA

Kontakt-Contact: 

Ladakh-Hilfe e.V.

Kesslerstrasse 4 
89367 Waldstetten, Germany

 

Tel.: +49 8223 9665522
 

E-Mail: 

kinder(add)ladakh-hilfe.de

 

Druckversion | Sitemap
© Ladakh-Hilfe e.V.