Children need hope, they need REWA
Children need hope, they need REWA

Abschiedsreise unserer langjährigen Qualitätsbeauftragten Barbara Forst

Nach 12 Jahren ehrenamtlicher Arbeit ist Barbara Forst in diesem Sommer auf Reise durch Jammu & Kaschmir, um sich von den Mitarbeiter_innen vor Ort in Kargil und Leh zu verabschieden.

 

Über Srinagar und den Zojila-Pass führte die Reise Barbara Forst nach Kargil, wo sie von Mr. Gulzar, dem Leiter von Rewa Na Kasko Kargil, und seinem Bruder Ajaz herzlich willkommen geheißen wurde.

 

Am nächsten Morgen hießen uns das Rewa Team und die Principles der Minshi Habibulla Mission School herzlich willkommen.

 

 

Leider sahen wir keine Kinder, da in dieser Woche noch Sommerferien sind.

 

Doch das Team kam bereitwillig und in einem langen Meeting tauschten wir uns über das vergangene Jahr aus, die aktuelle Situation und die Ideen und Wünsche für die Zukunft.

Geschenke wurden überreicht und verschiedene Spenden:

der überarbeitete Teachingordner und ein Vario-Stuhl von der Physiotherapie-Praxis Heike Holz aus Erlangen.

 

Alle amüsierten und freuten sich sehr über die Lieblingsrezepte der Kinder der Partnerschule „Schule am Bach“. Diese spendete einen großzügigen Geldbetrag. Auch Nervennahrung wurde verteilt – ein immer willkommenes Gastgeschenk!

Am nächsten Tag ging es zu einem gemeinsamen Ausflug ins Zanskartal mit anschließendem Picknick. Es gab für uns alle einen berührenden Moment. Ich hatte für alle eine Karte mit einem Erinnerungsfoto und einer persönlichen Widmung vorbereitet.

 

Am Abend endete der Kargil-Aufenthalt mit einer fröhlichen und bewegenden Party. Mr. Gulzar hielt eine Rede, sprach von den Anfängen in Kargil, als Karola Wood 2010 das erste Mal Kargil besuchte.

 

Schon damals gab es so viele Kinder, die Unterstützung benötigten, dass die Öffnung eines Zentrums logische Folge war. Während damals die Bevölkerung dem allem noch kritisch gegenüberstand, erfährt Rewa Na Kasko heute eine breite Anerkennung und es kommen immer mehr Kinder.

 

Zum Schluss erhielt ich ein Zeugnis über 12 Jahre Mitarbeit bei Rewa Na Kasko Kargil und auch die obligatorische Torte durfte nicht fehlen – welch ein berührender Moment.

So möchte ich mit einem Dank an das Team Kargil - für die gemeinsame Zeit, die Gaben, Wärme und Freundschaft – meinen Bericht schließen.

 

Bericht von Barbara Forst

Spendenkonto:

 

Ladakh-Hilfe e.V., 

Sparkasse Günzburg

 

BIC: BYLADEM1GZK

IBAN: DE237205184 00008187981 

Tag der Umwelt in Kargil, April 2024

Kontakt-Contact: 

Ladakh-Hilfe e.V.

Peterbergstraße 23
79117 Freiburg,
Germany

 

E-Mail:

info@ladakh-hilfe.de

 

 

Druckversion | Sitemap
© Ladakh-Hilfe e.V.