Children need hope, they need REWA
Children need hope, they need REWA

Guter Bericht aus Nepal, 05.02.2020

Sanze kam am 03.02.202 aus den entlegenen Gegenden zurück. Er besuchte unser Dorf "New Sekuchet", über dessen Entwicklung wir ständig berichtet hatten. 

Endlich sind alle Dächer auf den Häusern und die Menschen sind eingezogen. Sie leben ein normales, erfülltes Leben mit Zukunftsperspektive. Im Moment ist dort auch Winter. Die Felder werden erst wieder im April bepflanzt. Derzeit beschäftigen sich die arbeitsfähigen Dorfbewohner mit Lohnarbeiten im ganzen Umkreis, Strassen- und Hausbau, viele arbeiten an der Verlegung von Wasserleitungen zum Dorf und in die Umgebung. 

 

Waisenkinder

Unseren Waisenkindern geht es gut, sie gehen zur Schule, wachsen und gedeihen. Es sind bereits 5 Jahre vergangen seit dem Erdbeben und unsere Kleinen von damals gehen jetzt alle stramm in die Schule. 

Sanze verdient jetzt wieder Geld als Trecking Guide. Seine Einnahmen decken seinen Bedarf und den der Waisenkinder. 

 

Kirchenbau

Sanze besuchte Pastor Dil Bahadur in New Sekuchet. Der Pastor hat mit Hilfe seiner engagierten christlichen Gemeinde ein neues Kirchengebäude errichtet mitten im Dorf. Es wird bald fertig sein. Die Gemeindemitglieder konnten aus eigener Tasche ca. 5000 € sammeln, um den Bau hochzuziehen, aber für die Fertigstellung mussten sie 6300 € Kredit aufnehmen. Vielleicht können wir der Gemeinde helfen. 

 

Bild: Pastor Dil Bahadur in New Sekuchet, Nepal

Spenden über PayPal hier:

Donations with PayPal here:

Spendenkonto:

 

Ladakh-Hilfe e.V., 

Sparkasse Günzburg

 

BIC: BYLADEM1GZK

IBAN: DE237205184 00008187981 

Meeing with VISTARA staff in October 2020

Kontakt-Contact: 

Ladakh-Hilfe e.V.

Kesslerstrasse 4 
89367 Waldstetten, Germany

 

Tel.: +49 8223 9665522
 

E-Mail: 

kinder(add)ladakh-hilfe.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ladakh-Hilfe e.V.