Children need hope, they need REWA
Children need hope, they need REWA

Lobzang und Dechen repräsentieren REWA auf Konferenz in Trichy

Vom 25.-27.07.2018 fand in Trichy, Südindien, eine Konferenz statt, zu der Karola Wood als Gastrednerin eingeladen war. Da sie persönlich nicht teilnehmen konnte wegen wichtiger Aufgaben in Ladakh zur gleichen Zeit, produzierte sie mit Hilfe von Filmmacherin Christine Gertler ein informatives Video mit Bildern über die Arbeit von Ladakh-Hilfe/REWA im nördlichsten Zipfel des indischen Himalayas. Dieses Video ging nach Südinden.

 

Die beiden Studentinnen Lobzang und Dechen, die gerade seit vier Wochen in Trichy mit ihrem Studium begonnen hatten, übernahmen die Vertretung von Karola Wood. Nachdem das Video vorgeführt wurde, erzählten die beiden Mädchen von ihren Erfahrungen mit REWA und der Arbeit des Kinderhilfswerkes. Lobzang ist die Schwester unseres „Urkindes“ Rigzin-Stanzin, das Karola Wood 2003 in Lingshed behandelt hatte. Sie kennt  die Entwicklung von REWA von Anfang an und profitierte davon, indem sie mit Hilfe eines deutschen Sponsors eine gute Schulausbildung in einer Privatschule in Leh absolvieren konnte und nun Rehabilitationswissen-schaften in Trichy studiert.

Dechen stammt aus einer mittellosen Familie aus Lingshed, der ebenso von Mitarbeitern von Ladakh-Hilfe die gesamte Schulbildung in Leh finanziert wurde.

 

Die beiden Mädchen wurden von den Schwestern des Holy Cross Colleges und Karthik, einem Freund von REWA und Karola Wood bei ihren Vorbereitungen unterstützt. Ein Poster wurde gedruckt, Flyer verteilt und viel mit den Konferenzteilnehmern gesprochen. Beide Mädchen hatten die Gelegenheit vor versammelten Zuhörern zu sprechen, das erste Mal in ihrem Leben. Sie erhielten viel Applaus und wurden oft fotografiert.

Macht weiter so!

 

Bericht von Karola Wood

Spenden über PayPal hier:

Donations with PayPal here:

Picture by Michael Wagener Beautiful REWA Children

Spendenkonto:

 

Ladakh-Hilfe e.V., 

Sparkasse Günzburg

 

BIC: BYLADEM1GZK

IBAN: DE237205184 00008187981 

Kontakt-Contact: 

Ladakh-Hilfe e.V.

An der Schiessmauer 53
89359 Koetz, Germany

 

Tel.: +49 8221 273802
 

E-Mail: 

kinder(add)ladakh-hilfe.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ladakh-Hilfe e.V.