Children need hope, they need REWA
Children need hope, they need REWA

Besuch im Förderzentrummit dem Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung der Lebenshilfe in Schonungen

Karola erhält eine 500 € Spende für Ladakh-Hilfe/REWA

Von der Therapieleitung Cornelia Ritter wurde Karola Wood eingeladen, in Schonungen im Förderzentrum der Lebenshilfe http://www.lebenshilfe-sw.de/schule/ einen Vortrag über die Arbeit on REWa zu halten. Der Kontakt kam zustande durch PT Nina Stürzenhofenecker, die bereits als Freiwillige in Ladakh war und im Förderzentrum Schonungen arbeitet.

Der Besuch am 11.06.2018 in dem  sehr großen und bestens ausgestattenten Zentrums war für Karola und Uli überwältigend und visionsbauend. Die Ausstattung des Zentrums ist exzellent und die Verantwortlichen streben Zusammenarbeit und Unterstützung von REWA in Leh an. Viele Hilfsmittel liegen in den Lagerhallen bereit, nach Ladakh geschickt zu werden. Bereits bei der Hilfsgüterlieferung 2016 fanden einige Hilfsmittel des Zentrums ihren Weg nach Leh und Kargil. 

 

Karola hielt einen Vortrag über die Entstehung von Ladakh-Hilfe/REWA, an dem viele der Kinder mit Behinderungen aus den höheren Klassen teilnahmen. Es wird eine Schulkooperation zwischen den Sonderschulklassen in Schonungen und Leh/Kargil angestrebt. Die Kinder waren zutiefst beeindruckt von den Bildern und dem Film, in dem Munawar und andere Kinder in Kargil und Leh gezeigt wurden. 


Der krönende Höhepunkt war die Überreichung einer 500 € Spende für die Arbeit von REWA. Vielen Dank an alle Spender und die Verantwortlichen!

 

Zudem danken wir ganz herzlich für die Gastfreunschaft, die Führung und die Möglichkeit dieses fantastische Zentrum samt Leitung und Therapeuten kennenzulernen. Wir hoffen auf eine gute Zusammenarbeit!

 

Spenden über PayPal hier:

Donations with PayPal here:

Spendenkonto:

 

Ladakh-Hilfe e.V., 

Sparkasse Günzburg

 

BIC: BYLADEM1GZK

IBAN: DE237205184 00008187981 

Happy Losar und a wonderful Christmas!

Kontakt-Contact: 

Ladakh-Hilfe e.V.

An der Schiessmauer 53
89359 Koetz, Germany

 

Tel.: +49 8221 273802
 

E-Mail: 

kinder(add)ladakh-hilfe.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ladakh-Hilfe e.V.