Children need hope, they need REWA
Children need hope, they need REWA

Wir brauchen Stehhilfen/Freistehbarren für unsere REWA Kinder, 04.03.2016

Die selbst gebastelten Stehhilfen in Leh und Kargil kommen in die Jahre und sind ausgeleiert und nicht mehr sicher. Ausserdem sind es viel zu wenig!

Wir haben diesen Sommer die Möglichkeit für einen Transport von Hilfsmittel von Deutschland (Augsburg) bis nach Delhi, der uns nichts kostet. Nun suchen wir gebrauchte, aber gut erhaltene Stehständer/Stehhilfen, die wir mit diesem Transport nach Delhi und weiter nach Leh/Kargil senden können. Wir wünschen uns mindestens 2 Stehständer pro Therpiezentrum. Die beste Größe wäre die mittlere im Alter von 5-18 Jahre, Höhenverstellbar für eine Körpergröße von 90-140 cm und von 120 cm  bis 150 cm.

 

GERNE KÖNNEN DIESE STEHSTÄNDER GEBRAUCHT SEIN und aus den Lagern der GVK stammen!

 

Indikation: 

Unfähigkeit, aus eigener Kraft die Stehposition einzunehmen und aufrechtzuerhalten, insbesondere infolge von

- Paraplegie
- Multiple Sklerose im fortgeschrittenen Stadium
- Zerebralparese
- Muskeldystrophie uvm. 

 

Beschreibung: 

Stehständer/Freistehbarren mit Hüftpelotte oder Hüftgurt,  höhenverstellbar, Kniepolster höhenverstellbar, Fersenschalen und Zehenbesfestigung, 2 Handläufe höhenverstellbar

  • für Kinder mit einer Körpergröße von 90 - 140 und von 120 bis 150 Zentimetern geeignet
  • sicheres und stabiles Stehen ohne Wandverankerung
  • mit Haltestange und Pelotte
  • ermöglicht weitgehend selbstständiges Aufstehen
  • vielfältiges Zubehör für unterschiedliche Krankheitsbilder

Die spezielle Konstruktion des Kinder-Freistehbarrens ermöglicht sicheres und stabiles Stehen. So kommt das Kind direkt auf Augenhöhe mit Altersgenossen und nimmt die Umwelt aus einer normalen Perspektive wahr. Gleichzeitig stimuliert der Druck auf die Reflexzonen der Fußflächen den Gleichgewichtssinn. Die Orientierung im Raum kann verbessert werden. Zudem wird Muskelverkürzungen, Kontrakturen, Spasmen und Kreislaufproblemen vorgebeugt.

 

 

 

 

Dieser Stehständer/Freistehbarren wäre ein Möglichkeit, ein grundsolides Modell mit super Haltbarkeit

Auch dieser Ständer erfüllt seinen Zweck und hält einiges aus.

Es gibt noch viele andere Modelle...

Spenden über PayPal hier:

Donations with PayPal here:

Renovierung im RAC Leh abgeschlossen!

Ladakh-Hilfe e.V.
An der Schiessmauer 53
89359 Koetz, Germany

 

Tel.: +49 8221 273802
Fax: +49 8221 273706

E-Mail  

kinder(add)ladakh-hilfe.de

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ladakh-Hilfe e.V.