Parentsmeeting am 15. Juni 2010

Dreizehn Elternteile sind zu diesem Meeting anwesend. Nach kurzer Vorstellung der Angestellten und Freiwilligen werden den Eltern einige Krankheitsbilder näher gebracht. Spina Bifida, Cerebralparese, Athetose\ Ataxie, Skoliose und grobe Zusammenfassung der Entwicklungsschritte eines Kindes nach der Geburt. Leider verstehen wir Freiwilligen fast nichts, da alles auf Ladakhi erklärt wird (ist ja auch sinnvoll). Aus unserer Sicht machen die Locals dies souverän. Als Vorlage haben sie die englisch vorbereiteten Plakate. Sie übersetzen diese und fügen noch praktische Beispiele an.

Begrüssung der Eltern

 

Erklärung von Krankheitsbildern - Sandra spielt ein Kind in der Entwicklung

Chuskit erklärt die normale Entwicklung des Kindes


Am Ende, nach dem Samosa-Imbiss (Teigtasche, gefüllt mit Kartoffeln, Gemüse und diversen Kräutern), erklärt und demonstriert Kay kurz, was es mit der Akupunktur auf sich hat und dass man dies auch bei behinderten Kindern anwenden kann. Er kommt aus Deutschland und ist auf uns gestoßen. Er begleitet nun an zwei Tagen pro Woche die Behandlungen im RAC mit seinem Wissen.

Auch die Kleinen haben Hunger - Der Samosa-Imbiss wird vorbereitet

Wir sind stolz auf unsere einheimischen Angestellten, da sie die ganze Vorstellung der Krankheitsbilder durchgeführt haben und beenden dieses Treffen mit einer Fragerunde.

Anwesende Angestellte: Dolkar, Chuskit, Thugjay, Norbu, Rinchen, Othzer,
Anwesende Freiwillige: Sandra, Kathrin, Alex, Armin




designed by aha-graphics