Wir stellen Norbu vor, unseren neuen Angestellten

Herzlich willkommen im Team!

Norbu Thinlay, wohnhaft in Phyang Murudag, geboren am 1.1.1981.

Norbu im Therapiezentrum


Norbu war 15 Jahre lang Mönch, studierte in dieser Zeit 7 Jahre lang in Südindien Tibetan Philosophy (in Mongod) und 6 Jahre lang (in VP Deradun)- auch "Tibetan Philosophy" und Englisch. 2 Jahre lang war er in der Phyangmonastry in der Nähe von Leh.
Seine Aufgaben in der Monastry waren "Keykeeper", Vorstand des Maskentanzes, außerdem ist er Songwriter, Drehbuch-Schreiber.
Von Ende 2006-2009 arbeitete er als Art Manager (direkt unter dem Direktor, so ähnlich wie Dolkar Arbeit für Ladakh-Hilfe) für eine NGO "All Ladakh Gompa Assosiation".
März 2009 verließ er die Phyangmonastry, weil er sich in Deachan Chondol verliebt hatte
30.03.2009 heiratete er Deachan Chondol
Von März bis Juli unterrichtete er Buddhisten Ladakhi (in Wort und Schrift) an einer muslimischen Schule.
Seit August 2009 arbeitet Norbu für REWA

Norbu als Fahrer und Verantwortlicher für den Jeep

Wie kam Norbu zu Rewa?
Mr. David erzählte Norbu von der Arbeit. Nachdem dieser sich das RAC, unser Therapiezentrum angesehen hatte, war er sofort "Feuer und Flamme". Diese Begeisterung hält bis heute an, Norbu liebt v.a. die Arbeit mit den Kindern, ist sehr engagiert, wissens-und lernbegierig.

Aufgaben bei Rewa
Ursprünglich verfolgte man die Absicht, Norbu als Ergotherapeut ausbilden und arbeiten zu lassen. Er selbst interessiert sich v.a. für die Herstellung orthopädischer Hilfsmittel.
Weiterhin fungiert er als Jeepfahrer, er holt die Kinder täglich zu Hause ab und bringt sie ins Therapiezentrum. Er nimmt als Fahrer und Therapeut an Fieldtrips teil.

Hobbys
Songwriting und Fußball

Wie sieht er sich selbst?
"strong man", ehrgeizig, freundlich und hilfsbereit, übernimmt jede Arbeit

Seine Wünsche für Rewa:
Norbu wünscht sich, mehr Stabilität und Therapiekontinuität für jedes Kind gewährleisten zu können.

Norbu und die Orthopädietechnik





designed by aha-graphics